Über den Blauring Emmen

Mit Freundinnen zusammen sein, spielen, kochen, basteln, die Natur erkunden und unvergessliche Momente erleben.  Das alles und noch vieles mehr bietet  der Blauring Emmen während Gruppenstunden, Scharanlässen und Lagern.


Alle Mädchen ab der ersten Primarklasse sind bei uns herzlich willkommen. Unter der Woche kannst du dich mit deinen Freundinnen in den Gruppenstunden treffen, an einigen Samstagen  kommt die ganze Schar zu Scharanlässen zusammen.  Das Highlight jedes Blauringmädchens ist jedoch das Sommerlager in den ersten beiden Wochen der Sommerferien. Zusammen mit der Jungwacht erleben wir zwei spannende und unvergessliche Lagerwochen.


Der Blauring Emmen wurde im Jahre 1937 gegründet. Wir sind Mitglied von Jungwacht und Blauring Schweiz, dem grössten katholischen Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Der Blauring ist zwar mir der katholischen Kirche verbunden, bei uns ist jedoch jedes Mädchen willkommen- unabhängig von Konfession und Kultur.

Nächste Events